;

Die Firma Rolf Ellinghausen Automobiltransporte ist ein modernes logistikorientiertes Unternehmen im Speditions- und Transportgewerbe. Rolf Ellinghausen Automobiltransporte ist ein mittelständisches Familienunternehmen, dass im Jahre 1980 von Rolf Ellinghausen gegründet worden ist. Der damalige Sitz des Unternehmens war in der Schulstrasse 25, 27327 Martfeld. Seinerzeit wurden hauptsächlich Futtertransporte und saisonbedingt Zuckerrübentransporte durchgeführt.

Seit 1992 sind wir im Bereich des Fahrzeug-transports tätig. Seit dem ist unsere Fahrzeugflotte ständig ge-wachsen. Zurzeit sind 39 eigene Autotransporter, welche mit der neusten Technik ausgerüstete sind, auf Europas Straßen für uns unterwegs. Mittlerweile transportieren wir über 70.000 Fahrzeuge pro Jahr.

Seit dem Jahr 2001 haben wir unser Firmengelände im Gewerbegebiet in der Freesenstrasse 14, 27327 Martfeld. Unser Firmengelände umfasst eine Größe von 23.000 qm, mit einem Bürogebäude, einer eigenen Werkstatthalle und einer Lager-/Abstellfläche.

Die Firma Rolf Ellinghausen Automobiltransporte ist erfolgreich für die Firma BLG Automobile Logistics GmbH & Co. als Subunternehmer tätig. Im Jahr 1992 handelte es sich noch um die Firma E.H. Harms GmbH & Co. KG, welche vor ein paar Jahren von der BLG Automobile Logistics übernommen worden ist.